Zum Inhalt springen
Hessen Kassel Heritage WebseiteHessen Kassel Heritage Logo
    Standorte
    Mein Besuch
    100 Meisterwerke

Barrierefreiheit – Einfache Sprache

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut nutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen.

Deshalb arbeiten wir daran, unsere Seite barrierefrei zu machen.


Was noch nicht gut funktioniert
Einige Dinge sind noch nicht barrierefrei:

  • Manche Funktionen kann man nicht gut mit der Tastatur bedienen.

  • Bewegte Inhalte (zum Beispiel Bilder-Wechsel) sind manchmal zu schnell.

  • Überschriften sind nicht immer richtig aufgebaut.

  • Manche Links sind nicht gut erklärt.

  • Formulare sind schwer zu benutzen:

    • Fehler werden nicht gut erklärt.

    • Beschriftungen fehlen manchmal.

  • Videos haben oft keine Untertitel.

  • Es gibt keine Inhalte in Gebärdensprache.

  • Es gibt noch keine weiteren Inhalte in Leichter Sprache.

  • Manche Dokumente (PDF) sind nicht barrierefrei.

  • Bildschirm-Vorleseprogramme funktionieren nicht überall gut.


Barrierefreiheit vor Ort
Informationen zur Barrierefreiheit an unseren Standorten sind noch nicht vollständig.


Haben Sie Probleme?
Wenn Sie Probleme mit der Internet-Seite haben, helfen wir Ihnen gerne.

Kontakt:
Hessen Kassel Heritage
E-Mail: info@heritage-kassel.de
Telefon: 0561 316 80-0


Wenn Sie keine Antwort bekommen
Wenn wir Ihnen nicht helfen, können Sie sich beschweren.

Dann hilft Ihnen eine staatliche Stelle in Hessen.

E-Mail: lbit@rpgi.hessen.de


Unser Ziel
Wir möchten die Internet-Seite immer weiter verbessern.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit ist auch in Standardsprache verfügbar.

  1. Presse
  2. Kontakt
  3. Häufige Fragen
  4. Newsletter
  1. Über uns
  2. Wer wir sind
  3. Team
  4. Karriere
  5. Kooperationen
  6. Unterstützen Sie uns
  7. Rechtliches
  8. Datenschutz
  9. Impressum
  10. Barriere melden
  11. Erklärung zur Barrierefreiheit
  1. Museen
  2. Deutsches Tapetenmuseum
  3. Hessisches Landesmuseum
  4. Neue Galerie
  5. Planetarium
  6. Gemäldegalerie Alte Meister
  7. Schlösser
  8. Löwenburg
  9. Orangerie
  10. Schloss Friedrichstein
  11. Schloss Wilhelmshöhe
  12. Schloss Wilhelmsthal
  13. Parks
  14. Ballhaus
  15. Bergpark Wilhelmshöhe
  16. Gewächshaus
  17. Herkules
  18. Insel Siebenbergen
  19. Marmorbad
  20. Park Karlsaue
  21. Park Wilhelmsthal
  1. Service
  2. Digitale Angebote
  3. Gastronomie
  4. Locations zum Mieten
  5. Besucherservice
  6. Besucherzentren
  7. Museumsshops
  8. Film- und Fotorechte
  9. Sammlungen und Forschung
  10. Sammlungen
  11. Provenienzforschung
  12. Online-Sammlungen
  13. Forschungsprojekte
  14. Bibliothek
  15. Kataloge und Publikationen
  16. Restaurierung
  17. Film- und Fotorechte